TA007 – Anne Roth: Wer kontrolliert wen? (Vortrag vom CCCamp 2015)

Logo des Chaos Communication Camps 2015Diesmal haben wir eine Metafolge und zwar genauer gesagt einen Vortrag von Anne
Roth auf dem Chaos Communication Camp 2015. Das CCCamp ist eine Hacker-Veranstalltung des Chaos Computer Clubs (CCC) mit über 4000 Teilnehmern in diesem Sommer. Es findet alle 4 Jahre statt. Der Vortrag wurde am 13. August 2015 aufgezeichnet.

Wer ist Anne Roth:

Anne Roth ist Referentin der Links-Fraktion im Untersuchungsausschuss und war sogar schon einmal Gast hier in Folge 3.

Wir freuen uns, dass sie uns ihren Vortrag hier zur Verfügung stellt und bedanken uns auch beim Media-Team des CCC.

Worum geht es?

Anne hat in dem Vortrag über Ihre Arbeit im Ausschuss berichtet. Gleichzeitig gibt sie auch einen Überblick darüber, wie ein Untersuchungsausschuss funktioniert, was er kann und was nicht, um welche Themen es geht und warum die Bundesregierung immer dazwischen funkt.

Eine Videoaufzeichnung des Vortrags gib es auch auf media.ccc.de.

31.08.2015 59 Minuten
Anzahl Downloads: 3867

zu hören:

avatar
Felix Betzin
avatar
Jonas Schönfelder
avatar
Anne Roth

Creative Commons Lizenzvertrag
Diese Folge steht unter folgender Creative Commons-Lizenz: Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.